Herzlich willkommen! Mein Name ist Johannes Scholven, ich bin ein ’79er Jahrgang aus dem schönen Ruhrgebiet, lebe und arbeite heute in Düsseldorf.

Im Internet bewege ich mich seit nunmehr 25 Jahren. Meine ersten Erfahrungen mit der Programmierung von Internetauftritten sammelte ich vor gut 20 Jahren. Seit 2013 biete ich meine Kenntnisse in der Webentwicklung, der Mediengestaltung und dem Online-Marketing auch nebenberuflich an.

Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über mich und meinen Werdegang.

Über mich

Beruflicher Werdegang

August 2001 bis Juni 2004

Ausbildung zum Informatikkaufmann (IHK)

Securitas Sicherheitsdienste Deutschland Holding GmbH & Co.KG

August 2001 bis Juni 2004
Juli 2004 bis Februar 2012

Organisationsprogrammierer

Securitas GmbH Administration

Juli 2004 bis Februar 2012
März 2012 bis Juli 2013

Webentwickler / Mediengestalter

Securitas Deutschland Holding GmbH & Co. KG

März 2012 bis Juli 2013
seit April 2013

Webentwickler / Mediengestalter / Online Marketing Manager

Selbständig im Nebenerwerb

seit April 2013
August 2013 – Juli 2020

Webentwickler / Mediengestalter

Securitas Holding GmbH

August 2013 – Juli 2020
August 2020 – Dezember 2021

Webentwickler / Mediengestalter

Securitas GmbH Key Account

August 2020 – Dezember 2021
seit Januar 2022

Digital Marketing Manager

Securitas GmbH Key Account

seit Januar 2022

Weitere Infos über mich

Scroll to Top