Qualifikationen

Auf dieser Seite habe ich einen Überblick über meine Ausbildungen und Qualifikationen erstellt. Nach meiner Berufsausbildung zum Informatikkaufmann habe ich zunächst als Orgranisationsprogrammierer gearbeitet. Der Schwerpunkt meiner Programmiertätigkeiten hat sich über die Jahre gänzlich in Richtung Webprogrammierung verlagert. In Folge dessen bildete ich mich in den vergangenen Jahren nach und nach auch in den Bereichen Design und Online-Marketing fort.

Qualifikationen

Ausbildung

IHK Düsseldorf

Informatikkaufmann (IHK)

Von August 2001 – Juni 2004 habe ich bei der Securitas Sicherheitsdienste Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Düsseldorf meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen.

Deutsche POP Akademie

Grafikdesign

Zwischen Januar 2011 – Dezember 2011 habe ich an der Deutsche POP Akademie in Köln ein Abendstudium absolviert und den Ausbildungsgang Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen.
Die folgenden Einzelkurse wurden dabei belegt: Computergrafik, Grafikdesign

Deutsche POP Akademie

Webdesign

Zwischen Januar 2011 – März 2013 habe ich an der Kölner Deutsche POP Akademe in einem Abendstudium den Ausbildungsgang Webdesign mit Erfolg abgeschlossen.
Dabei wurden die folgenden Einzelkurse belegt: Computergrafik, Webgrafik, Webprogrammiererung

IHK Düsseldorf

Social Media Manager (IHK)

Im November/Dezember 2017 habe ich den IHK-Zertifikatslehrgang Social Media Manager (IHK) an der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf erfolgreich beim Dozenten Dr. phil. Stefan Strauss absolviert.

IHK Düsseldorf

SEO-SEA Manager (IHK)

Im August/September 2018 habe ich den IHK-Zertifikatslehrgang SEO-SEA Manager (IHK) an der Industrie- Handelskammer zu Düsseldorf erfolgreich beim Dozenten Dipl. Kfm. Daniel Grimm absolviert.

Sonstige Qualifikationen

Google

Grundlagen des Onlinemarketings

Gültigkeit: Kein Ablaufdatum
Zertifikats-ID: 4NQ5WSM3L

Google

Zertifizierung für Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Gültigkeit: 28.09.2021 – 28.09.2022
Zertifikats-ID: 56196961

Google

Zertifizierung für Google Ads-Leistungsanalyse

Gültigkeit: 29.09.2021 – 29.09.2022
Zertifikats-ID: 90748230

Google

Google Analytics (Universal Analytics)

Gültigkeit: 28.05.2019 – 28.05.2020
Zertifikats-ID: 32588717

Google

Google Analytics 4 (GA4)

Seminar: 28.11.2022 – 29.11.2022
Zweitägiges Google Analytics 4 Seminar der njoy online marketing GmbH

Nach oben scrollen